Die SPD in der Stadt Greven:

Die Ortsvereine
Die SPD in Greven besteht aus den Ortsvereinen Greven, Reckenfeld und Gimbte.

Die Ortsvereine sind die Herzstücke der SPD; hier finden neben der politischen Arbeit für den jeweiligen Stadtteil und dem jeweiligen Bezirksausschuss vielfältige Aktivitäten statt, die von allgemeinen politische Diskussionen während der Vorstandssitzungen über interne politische Bildungsveranstaltungen, öffentliche Veranstaltungen und andere Angebote für interessierte Bürger bis zu regelmäßigen Stammtischen reichen.

Organe der Ortsvereine sind der regelmäßig tagende Ortsvereinsvorstand, die jährliche Jahreshauptversammlung (JHV) und die bei Bedarf einberufenen Ortsvereinsversammlungen, zu denen alle Mitglieder eingeladen werden.

Die SPD Greven
Der SPD Ortsverein Greven wurde im Jahr 1914 gegründet. Er ist der älteste und größte Ortsverein in Greven. Derzeit hat der Ortsverein 113 Mitglieder. Die Geschicke des Ortsvereins lenkt der Vorstand des Ortsvereins. Der Vorstand wird für zwei Jahres von der Jahreshauptversammlung gewählt. Er besteht aus 11 Genossinnen und Genossen. Vorsitzender des Ortsverein ist Marc Ickerott.

Seit dem Jahr 2009 war Alt-Bürgermeister Hubert Binder (†) Ehrenvorsitzender der SPD Greven.

Link zur Seite des Vorstandes

Die SPD Reckenfeld
Vorsitzender der SPD Reckenfeld ist Hermann Honermann.

Link zur Seite des Vorstandes

Die SPD Gimbte
Der SPD Ortsverein Gimbte ist der jüngste und kleinste Ortsverein in Greven. Vorsitzender des Ortsvereines ist Günther Doebel.

Die Fraktion im Rat der Stadt Greven
Die Frakion der SPD im Rat der Stadt Greven besteht aus 11 Mitgliedern.
Fraktionsvorsitzender ist Dr. Christian Kriegeskotte und seine Stellvertreter/innen sind Monika Erben und Dr. Uwe Meyer.
2. Stellvertretende Bürgermeisterin ist Ruth Zurheide.

Bürgermeister Peter Vennemeyer
Seit April 2007 ist Peter Vennemeyer Bürgermeister der Stadt Greven. Er ist für alle Grevenerinnen und Greven ansprechbar. In seinen regelmäßigen Sprechstunden können Sie direkt mit Peter Vennemeyer sprechen. Schicken Sie für Fragen und Anregungen eine E-mail an peter.vennemeyer[a]spd-greven.de oder kontaktieren Sie Peter Vennemeyer auf Facebook.