Transparenz und Vertrauen

platz für betriebe
Glasfaser für alle
digitaler Service

Slide Transparenz und Vertrauen konsequente Bürgerbeteiligung Erfahrungen nutzen Mitberaten & Mitentscheiden

Kommunalwahlen

Am 13. September wählt Greven ein neues Stadtparlament. Sie entscheiden mit Ihrer Stimme über die Richtung, in die Greven sich in den nächsten Jahren entwickeln soll. Mit Christian Kriegeskotte haben wir einen Bürgermeisterkandidaten, der mit Leib und Seele Grevener ist und sich seit Jahren für die Belange von Grevener Bürgerinnen und Bürgern einsetzt. Wir haben gemeinsam mit Christian Kriegeskotte in unserem Wahlprogramm ganz konkrete Ideen für Greven entwickelt, über die wir gerne mit Ihnen in einen Dialog eintreten möchten.

Nicht nur der Bürgermeister von Greven wird am 13. September gewählt, sondern auch der Rat der Stadt Greven. Der Stadtrat ist die politische Vertretung der Bürgerinnen und Bürger Hier entscheiden die Ratsmitglieder über die Entwicklung einer Stadt. Die Entscheidungen des Rates muss die Stadtverwaltung umsetzen. Sie können über Ihre Wahlkreiskandidaten und -kandidatinnen mitentscheiden, wohin die Reise für Greven gehen soll. Unsere Kandidatinnen und Kandidaten freuen sich darauf, mit Ihnen unsere Ideen für Greven zu diskutieren.

Wir möchten Ihre Anregungen, aber auch Ihre Sorgen in unserer politischen Arbeit für Greven berücksichtigen. Schließlich wollen wir keine Kommunalpolitik für uns machen, sondern für Greven und zwar gemeinsam mit Ihnen, den Bürgerinnen und Bürgern von Greven.  Sprechen Sie uns an. Treten Sie mit uns in einen Dialog für Greven.

Dr. Christian Kriegeskotte

Dein Bürgermeister für unsere Stadt

Christian kennt Greven in allen Lebenslagen und Phasen. Er wohnt hier und ist hier aufgewachsen. Er ist 44 Jahre alt, promovierter Physiker, verheiratet und hat drei Kinder. Erfahre mehr über Christian.

Zu Christian’s Homepage

Unsere Kandidatinnen und Kandidaten

Welche Kandidatin oder welcher Kandidat der SPD in Greven tritt in ihrem Wahlbezirk an?

Unsere Kandidatinnen und Kandidaten

Unser Wahlprogramm

Was möchten wir für die Bürgerinnen und Bürger der Stadt Greven erreichen? Wir haben unser Wahlprogramm in vier Themenbereiche unterteilt:

Jetzt Mitglied in der SPD werden. 450.000 Menschen engagieren sich bereits.

Kontaktieren Sie uns. Wir melden uns schnellstmöglich bei Ihnen.