Ganz traditionell beim Grünkohlessen aber mit hochaktuellen Themen traf man sich zur ersten Mitgliederversammlung des Jahres. Neben der Vorstellung neuer Mitglieder wurden auch langjährige Genoss*innen besonders geehrt. Ansonsten stand die Versammlung ganz im Rahmen des Wahlkampfs. Der Landrats-Kandidat für den Kreis Steinfurt, Matthias Himmelreich positionierte sich für „sozialere und vor allem bürgernahe Politik“. Der Grevener Bürgermeister-Kandidat Dr. Christian Kriegeskotte sieht seine Kandidatur als „historische Chance, dass Peter Vennemeyer nach 13 erfolgreichen Jahren als Bürgermeister den Staffelstab wieder an einen SPD-Bürgermeister übergibt.“ Dabei legt der 44-jährige gebürtige Grevener seinen besonderen Fokus auf die Frage: was interessiert den Bürger? MdB Ingrid Arndt-Bauer betont besonders die positive Entwicklung, die Greven in den vergangenen Jahren mit SPD-Bürgermeister Peter Vennemeyer genommen hat. Besonders freut sie sich über die Entscheidung für Christian Kriegeskotte als Kandidaten: „gut, dass ihr jemanden aus Greven nominiert habt, der vor Ort alles kennt, jeden Weg, jeden Baum. Und der vor allem die Menschen kennt, ob aus dem Kindergarten, aus der Schule, von seinem Alltag in Greven und seiner langjährigen Tätigkeit im Rat.“ Es gab also viel Gesprächsstoff für so manch angeregte Diskussion mit den Kandidaten. Kein Wunder also, dass die letzten Mitglieder bis nach Mitternacht ausharrten und erst dann gemeinsam mit Karnevalsprinz Christian ‚Tanki“ I. die Tür der Siedlerklause abschlossen.